Bücher

Evil – Buch von Jack Ketchum

Ein Schlag in die Magengrube

Ich sah den gleichnamigen schwedischen Film (auch recht klasse, hat aber nichts mit dem beschriebenen Buch zu tun) und suchte danach auf Amazon. Dabei geriet ich auf die Buchkritik von “Evil” und die Leserkommentare machten mich neugierig. Etwas peinlich ist mir, dass das wohl auch mit meinem Faible für extrem gewalttätige Filme zu tun hat.

Timmerbergs Tierleben – Bücher

Tags

Mein aktuelles Lieblingsbuch. Was sie eigenlich gar nicht über Tiere wissen wollten, aber nie wieder vergessen werden. Helge Timmerberg und Frank Zauritz machen einen virtuellen Rundgang durch den Zoo, und jedes Tier kriegt sein Fett weg. Mit viel Liebe und nicht weniger Wissen werden hier knackig und unterhaltsam die Eigenarten der verschiedenen Flossen- Vierbein- und sonstwie bewegten Kreaturen beschrieben und aufs Korn genommen.